petak, 29. ožujka 2019.

ACI Marina Umag

Über Marina

Umag, die Stadt und der Hafen an der nordwestlichen Küste Istriens, ist, wenn man aus Mitteleuropa kommt, der erste nautische Eingang Kroatiens, nur 40 Kilometer von Triest und 50 Seemeilen von Venedig entfernt. Die Stadt datiert noch aus römischer Zeit und liegt in einer attraktiven Bucht, deren schönste Kostbarkeit die angesehene ACI Marina Umag ist. Die Marina verfügt über 475 Liegeplätze und kann Megajachten bis zu 40 Meter Länge aufnehmen. Sie ist seit 14 Jahren stolzer Inhaber der Blauen Flagge, dem Garanten für einwandfreie Wassersauberkeit und hochwertige Ausstattung. Im Jahr 2007 und 2008 wurde die ACI Marina Umag als beste Marina an der kroatischen Adriaküste ausgezeichnet.
Da die unmittelbare Umgebung  von Umag einige der besten kroatischen Weine beheimatet, begleitet von einem überlegenen gastronomischen Angebot, ist die ACI Marina Umag der ideale Ausgangspunkt für alle Nautiker auf ihrer Suche nach gastronomischen Spezialitäten und dem Genuss von Weinen. Außerdem kann sich Umag rühmen, das Herz Istriens für Sport zu sein, da hier eine außergewöhnlich gut entwickelte Tradition für Sport- und Erholungstourismus besteht. Seinen Gästen ermöglicht Umag mannigfaltige sportliche Betätigungen – von Golf, Tennis, über Fahrradfahren bis hin zu Tauchen, Bergsteigen und Speläologie.

Wussten Sie, dass…

… das nordwestliche Istrien mit rund 85 Tennisplätzen die führende Tennisdestination in Kroatien ist? Außerdem befindet sich auf lediglich 500 Metern Luftlinie von der ACI Marina Umag entfernt die Tennisanlage Stella Maris, auf der schon seit 24 Jahren jedes Jahr im Juli das renommierte regionale Tennisturnier ATP Croatia Open abgehalten wird.
… sich in Umag und seiner unmittelbaren Umgebung einige der besten Restaurants, Gaststätten und Weinkeller befinden, die zur Spitze der istrianischen und kroatischen Gastronomie- und Weinszene gehören? Wir empfehlen Ihnen, während Ihres Aufenthaltes in Istrien, die traditionellen Speisen, sowie die berühmten Rot- und Weißweine aus autochthonen Rebsorten zu kosten.
… die ACI Marinas sind Teil des globalen Netzes Tesla Destination Charging – elektrische Ladestationen für Fahrzeuge mit Elektroantrieb geworden.

Liegeplätze

– 475 Wasserliegeplätze
– 40 Trockenliegeplätze
– Aufnahme von Megajachten bis zu 40 Meter Länge

Inhalte

  • Rezeption mit Wechselstube (saisonal),  Geldautomat
  • Restaurant, Lebensmittelgeschäft, Geschäft mit nautischer Ausrüstung und Kleidung
  • Schönheitssalon
  • Werft, Travel-Lift mit einer Tragfähigkeit bis zu 100 Tonnen
  • Sanitäranlagen (auch behindertengerecht), Waschsalon
  • Parkplatz für PKW
  • Wi-Fi-Internetanschluss
  • Schiffstankstelle
Tesla Destination Charging:
  • zwei Tesla Only elektrische Ladestationen mit Leistung von 22kW
  • ein Tesla Universal elektrische Ladestation mit Leistung von 22kW
Verkehrsverbindungen
Umag hat gute Straßenverbindung mit ganz Europa und im Umkreis von 100 km befinden sich drei internationale Flughäfen: Pula (80 km), Triest (70 km) und Ljubljana (134 km).  Entfernungen: Triest – 40 km, Mailand – 470 km, Graz – 330 km, Wien – 540 km, München – 450 km, Budapest – 640 km.

Wie in die Marina einlaufen?

Beim Einlaufen muss man besondere Aufmerksamkeit auf die Untiefe Paklena richten, die eine halbe Meile nordöstlich von der Hafeneinfahrt liegt. Die Untiefe Paklena ist durch ein Leuchtfeuer mit den Charakteristiken Blz. (2) w./r. 8s 8/6sm 10m gekennzeichnet. Die präzise Lage der Untiefe Paklena ist 45°26,5’ N 13°30,3’ E. Der Hafen öffnet sich in Richtung Nordwesten; man läuft zwischen einer beleuchteten roten Boje (Blz.r. 3s 2sm) und einer grünen, nicht beleuchteten Boje in den Hafen ein. Im Norden, gleich bei der roten Boje, steht auf einem Felsen ein Schild, das von südlicher Seite (schwarz-gelb) umfahren werden muss. Der empfohlene Kurs beim Einlaufen ist 60°. Das Licht auf dem Wellenbrecher (Blz.(3) r. 3s 4sm 8m) wird nach dem Umschiffen der Bojen sichtbar. Die Wassertiefe in dem so gekennzeichneten Kanal beträgt 4 Meter.
Anmerkung: Es wird empfohlen, die offiziellen nautischen Navigationskarten der Ausgaben HHI – Split: 100-15, MK-1 und Plan 1 zu verwenden.

Nema komentara:

Objavi komentar