subota, 30. ožujka 2019.

ACI Marina Cres

Über Marina

Die große ACI Marina auf der Insel Cres liegt im Herzen der größten, aber auch am dünnsten besiedelten Adriainsel. Cres ist seit vielen Jahren das beliebteste Reiseziel von Liebhabern unberührter Natur und Öko-Aktivisten aus Europa und der ganzen Welt – sowohl wegen des Gänsegeiers, der drittgrößten Vogelart der Welt, die man nur noch auf Cres und zwei benachbarten Inseln sehen kann, als auch wegen eines ungewöhnlichen Naturphänomens – des Süßwassersees Vransko jezero, das sich im Herzen der Insel befindet. Wie zu erwarten ist, trägt die ACI Marina Cres mit Stolz die “Europäische blaue Flagge”, eine zuverlässige Anerkennung perfekter Wasserqualität und des ökologischen Bewusstseins des Managements.
Die ACI-Marina Cres hat beim traditionellen Wettbewerb “Die touristische Blume – Qualität für Kroatien” den zweiten Platz errungen und wurde zu einer der besten Marinas an der Adria im Jahr 2009 sowie im 2010 erklärt. Im Jahr 2011 wurde der ACI-Marina Cres der Titel der besten Marina an der Adria in der Kategorie über 450 Liegeplätzen verlieehen. Im 2013 wurde die ACI-Marina Cres mit derselben Anerkennung gekrönt.
Längs der 66 Kilometer, von der Nordspitze bis zur Südspitze der Insel, kann man Überreste einer ruhmreichen Geschichte entdecken. Man hat unzählige Möglichkeiten für den aktiven, sportlichen Urlaub, aber auch die Gelegenheit, etwas über den Naturschutz zu lernen – hier können Sie eine Fülle an endemischen Pflanzenrelikten entdecken, deren Schutz einer präzisen Organisation und Aufopferung der einheimischen und ausländischen Fachleute bedarf. Die geräumige Marina kann auch sehr große Jachten aufnehmen, was Cres für Mitglieder des globalen Jetsets und für erfolgreiche Geschäftsleute besonders attraktiv macht. Das hervorragende gastronomische Angebot, das auf lokal angebauten Lebensmitteln basiert, macht Cres zu einem unabdingbaren Fixpunkt auf der Karte der erfahrenen Gastronauten.

Wussten Sie, dass…

… der stolze Gänsegeier eines seiner letzten eurasischen Rückzugsgebiete eben hier auf Cres gefunden hat? Hier können Sie diese ungewöhnlichen, königlichen Vögel genauer kennen lernen, ihnen aber auch auf eine rührende Weise helfen – indem Sie die Küken zu retten helfen, die auf den höchstgelegenen Felsen der Insel zur Welt kommen.
… in der Grotte Čampari, einem einzigartigen speläologischen Objekt, vier zwölftausend Jahre alte Skelette des braunen Höhlenbären gefunden wurden, welche die einzigen derart erhaltenen, kompletten Skelette in diesem Teil Europas sind?
… die große Vielfalt der Flora und Fauna, sowie eine große Zahl an endemischen Reliktarten, Cres zu einem wahren Paradies für alle Liebhaber unberührter Natur macht? Den letzten Daten zufolge gedeihen hier auf Cres über 1300 Pflanzenarten.
… die ACI Marinas sind Teil des globalen Netzes Tesla Destination Charging – elektrische Ladestationen für Fahrzeuge mit Elektroantrieb geworden.

Liegeplätze

– 461 Wasserliegeplätze
– 70 Trockenliegeplätze
– Aufnahme von Megajachten bis zu 50 Meter Länge

Inhalte

  • Rezeption mit Wechselstube sowie Verkaufspunkt von Modezubehör aus der exklusiven ACI-Kollektion, Geldautomat
  • Restaurant, Café-Bar, Lebensmittelgeschäft
  • Geschäft für nautische Ausrüstung und Strandzubehör, Souvenirladen
  • Fahrrad- und Motorrad- (Scooter) und Autovermietung
  • Sanitäranlagen (auch behindertengerecht), Waschsalon
  • Kran mit einer Tragfähigkeit bis zu 10 Tonnen, Travel-Lift bis zu 80 Tonnen, technischer Service, Takelmast
  • Unterkunft in acht komfortablen Appartements
  • Parkplatz für PKW
  • Wi-Fi Internetanschluss
  • Tankstelle (von 1.5.2018. Arbeitszeit 08.00-21.00 jeden Tag einschließlich Sonntag)
  • Intelligente Solarbank
Tesla Destination Charging:
  • zwei Tesla Only elektrische Ladestationen mit Leistung von 22kW
  • ein Tesla Universal elektrische Ladestation mit Leistung von 22kW

Wie in die Marina einlaufen?

Dem Hafen Cres nähert man sich durch einen 400 Meter breiten Kanal. Zur Orientierung beim Einlaufen in den Hafen Cres dienen Leuchtfeuer auf dem Kap Kovačine (Blz. (2) r. 6s 8sm 9m) und auf dem Kap Križice (Blz.gn. 3s 4sm 9m). Die präzise Position des Leuchtfeuers auf dem Kap Kovačine ist 44°57,6’ N 14°23,7’ E. Nach Eintritt in den Kanal zwischen diesen beiden Leuchtfeuern ist das Leuchtfeuer auf dem Kap Melin (Blz.r. 3s 3sm 6m) sehr gut sichtbar. In seiner unmittelbaren Nähe befindet sich ein Unterwasserfelsen, so dass man einen Abstand von mindestens 50 Metern zu diesem Kap halten sollte. Der Eingang in die ACI Marina Cres ist mit Hafenlichtern gekennzeichnet. Am Ende des Wellenbrechers befindet sich ein rotes Leuchtfeuer (Blz. (2) r. 5s 3sm 7m) und auf der kleinen Insel Martinski ein grünes Leuchtfeuer (Blz. (2) gn. 5s 3sm 7m). Vom Kap Kovačine bis zur Marina ist die Geschwindigkeit auf 5 Knoten und im Meeresbereich der Marina auf 2 Knoten begrenzt.
Anmerkung: Es wird empfohlen, die offiziellen nautischen Navigationskarten der Ausgaben HHI – Split: 100-16, 100-18, 50-3, MK-6 und Plan 20 zu verwenden.

Nema komentara:

Objavi komentar